News
BGM Team 2 Kopie 2

BGM bei Auto-Kabel

Wir freuen uns sehr, dass Silvia Minut nun ein Teil unseres BGM Teams ist. Herzlich willkommen!
Die sympathische Silvia Minut ist gelernte Ernährungsberaterin und somit eine wertvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Team.

Warum mache ich BGM für Auto-Kabel?

„Weil es Spaß macht. Weil es wichtig ist das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt zu rücken.
Weil wir alle für unsere Gesundheit selbst verantwortlich sind und ständig darauf hingewiesen werden müssen.
Weil es in der Fürsorgepflicht unseres Unternehmens liegt uns darin zu unterstützen.
Weil wir auch dann schon an unsere Gesundheit denken sollten, wenn wir sie noch haben.“ (Christoph Hager)

„Ich bin Mitglied im BGM Team, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig es ist, ein gesundes und stabiles Fundament zu haben. Unser Körper ist das Haus in dem wir wohnen. Es liegt an uns, ihm die Bausteine dafür zu liefern, um lange motiviert und leistungsfähig zu bleiben. Das schafft Lebensqualität! Mit kleinen Veränderungen lässt sich oft großes bewirken – wir müssen nur damit beginnen! Wann beginnst DU? We mAKe it!” (Silvia Minut)

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit. Gesundheit zu fördern und zu erhalten ist einfach wichtig, egal ob es um Bewegung, gesunde Ernährung oder psychische Gesundheit geht. Und wenn wir es darüber hinaus schaffen Menschen zu verbinden und unseren Arbeitsalltag dadurch etwas bunter zu gestalten, dann ist das für alle ein Motivationsboost. Dafür leiste ich sehr gerne meinen Beitrag.“ (Petra Philipowitz)

Das könnte Sie auch interessieren

AKTC 2 Kopie

Neues Werk in Taicang/China

Der Umzug in unser neues Werk in Taicang/China hat begonnen. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren KollegInnen vor Ort, über die neue, großzügige und moderne Arbeitsumgebung!
Jetzt informieren
AK Imagefilm 2

SC Freiburg Spot

https://www.autokabel.com/wp-content/uploads/ak_06_1080p.mp4
Jetzt informieren
DankeHKS

Fahrzeugübergabe beim Helen-Keller Schulkindergarten in Weil am Rhein!

Wir haben uns sehr gefreut, am 26.10.2022 als Vertreterinnen der Auto-Kabel Management GmbH, gemeinsam mit anderen SponsorInnen, an der offiziellen Übergabe des neuen Elektrofahrzeugs an den Helen-Keller Schulkindergarten dabei zu sein. Der Helen-Keller Schulkindergarten gehört zum Schulverbund der Helen-Keller Schule Maulburg und ist eine Ganztageseinrichtung der…
Jetzt informieren
dark1

Ausbildungsstart 2022

Herzlich Willkommen bei Auto-Kabel! Im Oktober durften wir gleich fünf neue Auszubildende und Studenten an unserm Standort in Hausen im Wiesental begrüßen. Wir freuen uns sehr und wünschen allen einen guten Start in das Berufsleben.
Jetzt informieren